2015 Treffen in Sigmaringen 01.-03.Mai

Am 1. Maiwochenende trafen sich Mitglieder des Vereins mit Freunden aus La Ravoire in Sigmaringen um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Trotz des widrigen Wetters trat man die Fahrt nach Sigmaringen an. Dort angekommen wurden die Freunde aus La Ravoire im Hotel herzlich begrüßt. Da uns das Wetter leider nicht hold war, beschloss man den Abend in einem gemütlichen Restaurant und tauschte die Neuigkeiten aus beiden Gemeinden aus.Am nächsten Morgen sah die Welt schon besser aus. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Kloster Beuron. Bei der Klosterführung erfuhren wir dann viel über das klösterliche Leben. Weiter ging die Fahrt durchs obere Donautal nach Hechingen zum gemeinsamen Mittagessen. Nachdem alle gestärkt waren erklommen wir dann (mit Hilfe des Busses) die Hohenzollernburg.
Beeindruckt von der herrschaftlichen Residenz der Hohenzollern und der tollen Aussicht auf die Region traten wir den Heimweg ins Hotel an. Den Abend verbrachten wir mit gemeinsamen Musizieren und einem gemütlichen Abendessen in einem urigen Lokal in Sigmaringen.Der Sonntagmorgen stand dann ganz im Zeichen des Schlosses Sigmaringen. Bei einer Führung konnte man sich vom mittelalterlichen Burgenbau und vom Prunk eines Schlosses verzaubern lassen.Nach dem gemeinsamen Mittagessen mussten dann die Koffer gepackt werden und nach einem herzlichen Abschied traten wir dann die Heimreise an.
Autor: Klaus Reifsteck 2015