2015 Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Kaysersberg 12.Dezember

Samstag 8 Uhr wartete ein Bus der Fa. Schnell um uns zum Weihnachtsmarkt nach Kaysersberg zu bringen.

Im Schein der aufgehenden Sonne fuhren wir über Marckolsheim und Colmar nach Kaysersberg. Dort angekommen, stärkten wir uns bei Kaffee und Croissant, ehe wir uns in das Weihnachtsmarktgetümmel stürzten.
Der Kaysersberger Weihnachtsmarkt ist ja bekannt durch sein besonderes Flair in der mittelalterlichen Stadt und durch sein Angebot an kunsthandwerklichen Dingen.

Als einer der ältesten Weihnachtsmärkte der Region, macht er den ursprünglichen Zauber von Weihnachten im Elsass wie kein anderer erlebbar. Zum genüsslichen Mittagessen kehrten wir in Beblenheim an.

Gut gestärkt durch die elsässische Gastronomie fuhren wir dann Richtung Ribeauvillé um bei einer Führung in die Kunst der Schokoladenherstellung Einblick zu nehmen. Versorgt mit süßen Dingen ging es dann wieder auf den Heimweg.