2016 Französischkurs in La Ravoire

Im Oktober waren die Teninger wieder eine Woche zu Gast bei den Freunden in La Ravoire.

Am Vormittag wurde in zwei Gruppen(Anfänger und Fortgeschrittene) Französisch gepaukt.
Unterrichtet wurden die zwei verschiedenen Sprachniveaus von Frau Colette Bourgeois und Madame Chauvin,
zwei pensionierte Lehrerinnen, die ehrenamtlich die Sprachkurse erteilten.

Für die Nachmittage hatte das französische Partnerschaftskomitee ein Freizeitprogramm zusammengestellt.
Gemeinsam hat man die Stadt Aoste besucht und dort viel Interessantes über die Geschichte des Ortes erfahren,
eine Weinprobe mit musikalischer Umrahmung genossen
und bei einem Sparziergang durch ein nahegelegenes Naturschutzgebiet mit den Freunden geplaudert.
Nicht fehlen durfte eine Stadtführung durch Universitätsstadt Chambèry.
Am Freitagabend hat man dann zusammen mit den Mitgliedern des Partnerschaftskomitees gefeiert.