2012 Treffen Heidelberg

Zum jährlichen gemeinsamen Treffen der Mitglieder des deutsch-franz. Vereins in Teningen und der Freunde aus der Partnerstadt La Ravoire traf man sich am Samstag den 28.04. in Teningen.
Nach der herzlichen Begrüßung der Gruppe aus La Ravoire besuchte man am Abend gemeinsam die Abendunterhaltung „LOOPING“ in Heimbach. Nach diesem schönen Abend ging es dann frühmorgens mit dem Bus nach Speyer.

Gemeinsam besuchte man das Wilhelmsbaumuseum, das bei den Teilnehmern Erinnerungen an die gute alte Zeit hervorrief. Der nächste Höhepunkt war die Besichtigung des Doms zu Speyer und dem anschließenden Rundgang durch die Stadt. Mit Musik und Gesang ging dieser Tag zu Ende.

Am Montag stand dann ein Besuch in Heidelberg auf dem Programm.
Bei wunderschönem Wetter genoss man eine Altstadtführung, um sich anschließend mit der Bergbahn zum Schloss bringen zu lassen.

Eine Stippvisite im Apothekermuseum und des Heidelberger Fasses rundete das Programm am Montag ab.
Der Mai wurde mit der Fahrt nach Schwetzingen und einem Spaziergang durch den herrlichen Schlossgarten begrüßt.

Bei der ganzen Pracht dieses Parks fiel es dann schwer zur Mittagszeit die Heimfahrt nach Teningen anzutreten. Im Gasthaus Sonne in Teningen wurde nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen den Organisatoren Colette Born und Liliane Violette gedankt und die Freunde aus La Ravoire verabschiedet. Mit vielen neuen Eindrücken und dem Wunsch auf ein nächstes Mal traten sie dann am Nachmittag die Heimreise nach La Ravoire an.