Kegelabend für Freunde und Mitglieder

Am 8. Februar 2009 trafen sich ertsmals Mitglieder des Vereins zu einem Kegelabend in der Keglerschänke in Bahlingen a.K.

Pünktlich um 17.00 Uhr waren 18 Teilnehmer, darunter auch einige Gäste, dort eingetroffen und nach einigen Erklärungen der Spielregeln konnte mit dem Kegeln begonnen werden.

Obwohl die meisten Teilnehmer noch nicht oder nur wenig über Erfahrung in dieser Sportart verfügten, konnten doch die meisten Keglerinnen und Kegler bald beachtliche Ergebnisse nachweisen.

Nach ca. 2 Stunden des Kegelns war es Zeit, sich zu stärken, was am gleichen Ort in einem eigens für die Teilnehmer reservierten Raum möglich war.

Alle waren sich einig, dass ein solches Treffen wiederholt werden sollte. Dies vor allen Dingen in der kalten Jahreszeit.

Im Sommer kann es dann mit dem in Frankreich so beliebten Boulespiel auf der Anlage im Köndringer Tenniszentrum weiter gehen.

Jeu de quilles pour les amis et les membres de notre association.

Le 8 février nous organisions pour la première fois une soirée de jeu de quilles à Bahlingen. A 17 heures, dix huit membres et amis de notre association se sont rencontrés pour jouer. Bien que quelques personnes ne connaissaient pas le jeu de quilles, elles prirent beaucoup de plaisir à jouer et il fut décidé de continuer ces rencontres pendant l’hiver.