Schifffahrt auf dem Rhein mit Spargelessen 17.Juni 2007

Am Sonntag den 17.Juni 2007 veranstalteten wir eine kulinarische Schifffahrt auf dem Rhein bei Breisach.
Um 11Uhr trafen sich dann ca.20 Mitglieder und Freunde des Vereins und gingen an Bord des Schiffes „Weinland Baden“. Nach der Begrüßung durch den Kapitän des Schiffes begann die Fahrt Richtung Canal d’Alsace. Während das Schiff in die Schleuse des Kanals einfuhr wurde das Salatbüffet eröffnet. Nach dieser Vorspeise und dem Heben des Schiffes in der Schleuse, wurde der Hauptgang Spargel bei strahlendem Wetter auf dem Canal d’Alsace eingenommen.
Das warme und sonnige Wetter lud dann anschließend auf der Rückfahrt zum Sonnenbad auf dem Oberdeck ein.
Bei fröhlicher Stimmung legten wir dann wieder gegen 14 Uhr in Breisach an. Die kulinarische Minikreuzfahrt war damit leider schon zu Ende.

Klaus ReifsteckDimanche le 17.Juni 2007 nous avons organisé un voyage de bateau sur le Rhin à Breisach. Environs 20 personnes, membres et des amis de l'association, se rencontraient à 11 heures et sont allés au bord du bateau « Weinland Baden « . Après l'accueil par le capitaine du bateau, le voyage a commencé en direction du Canal d' Alsace. Pendant que le bateau est entré l’écluse le buffet de salade a été ouvert. Après l’ hors d'oeuvre et le renflouage du bateau dans l’écluse, on a continue a manger des asperges. Ce jour il faisait très beau temps et on avait la possibilité de faire un bain au soleil en haut du bateau. À 14 heures on a rentré à Breisach et une petit croisière était finie.

Photos Voyage au bateau à Breisach 17-06-2007

Klaus Reifsteck