Teninger Begegnungsmarkt am 7. Mai 2016

2014 und 2015 führte die Gemeinde Teningen das erste Mal Begegnungen für ihre NeubürgerInnen durch. Dieses Jahr nahm auch der Verein zur Pflege der dt.-frz. Freundschaft in Teningen e.V. teil.

Offen für alle war der „Teninger Begegnungsmarkt“ geplant. So konnten sich auch alle „Alteingesessenen“ über die vielfältigen Angebote in ihrer Gemeinde informieren, wenngleich die „Neuen“ besonders eingeladen waren..
Im Hof des Heimatmuseums Menton in der Kirchstraße in Teningen waren die Stände der Teilnehmenden aufgebaut.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und die musikalische Umrahmung übernahm der Musikverein Nimburg-Bottingen sowie der Kinderchor „Lollipop“ des Köndringer Gesangvereins auf.

Die Bewirtung wurde vom Förderverein Anwesen Menton übernommen.
Unser Verein präsentierte sich mit einem Stand im Garten des Anwesen Menton.